Asap verjüngt den STV St. Gallen

Nach dem Generationenwechsel im Vorstand des Volleyballvereins STV St. Gallen gibt es nun auch auf Markenebene frischen Wind von Asap Alder Strässle and Partner.

Nach dem Generationenwechsel im Vorstand des Volleyballvereins STV St. Gallen gibt es nun auch auf Markenebene frischen Wind. Der Wunsch des neuen Vorstandes: den St.Galler Stadtverein modernisieren und durch einen neuen Markenauftritt eine höhere Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum schaffen sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins steigern. Durch die Umgestaltung der Marke wollte man die bestehenden Mitglieder stärker miteinander verbinden und begeistern, aber auch potenzielle Sponsoren und neue Mitglieder anziehen. Das Ziel im Kreativ-Prozess, heisst es in einer Mitteilung, sei es gewesen, die Identität des Vereins zu verkörpern, das Prestige als Marke zu erhöhen und schliesslich die Verbindung des Vereins zur Heimatstadt aufzuzeigen.

 

Damit wurde die Agentur Asap beauftragt, die als Herzstück des neuen Designs zwei Elemente zusammenbringt: die traditionellen Linien des Volleyballs und die berühmte Kathedrale von St.Gallen. Das Ergebnis ist laut Agentur eine zeitlose Marke, die die Fähigkeit besitze, sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft des Vereins widerzuspiegeln.


Verantwortlich beim STV St.Gallen: Pascal Müller, Benjamin Kunz. Verantwortlich bei Asap | Alder Strässle and Partner: Ramon Alder, Nico Strässle, Ian Spahr, Manuel Eichmann.

Weitere Artikel zum Thema