Miele Schweiz wird neuer Hauptpartner von #Wirsindzukunft

Miele Schweiz unterstützt die von Energie Schweiz geförderte Kampagne #Wirsindzukunft und möchte damit die Bevölkerung zu mehr Nachhaltigkeit im Haushalt sensibilisieren.

Miele Schweiz arbeitet als Hauptpartner der Kampagne #Wirsindzukunft ab 2023 eng mit Energie Schweiz zusammen. Die nationale  Kampagne soll die Schweizer Haushalte zu mehr Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Klimaschutz im eigenen Alltag sensibilisieren. Mit Partnern aus der Privatwirtschaft, der Unterstützung von Energie Schweiz und Medienpartner beleuchtet die Kampagne die unterschiedlichsten Aspekte einer energieeffizienten und umweltschonenden Zukunft. Nebst Berichten, Interviews sowie Tipps und Tricks auf den Kanälen der TX Group, sind weitere Formate wie das Energy Quiz auf der 20-Minuten-App, der Salon Public oder ein V.E.P.-Campingbereich (Very Ecological Person Camping Area) an Festivals Bestandteil der Kampagne

Miele ist nach eigenen Angaben seit 2021 an sämtlichen Standorten und damit weltweit CO₂-neutral, rund 80 Prozent aller Gerätelieferungen erfolgen per Bahn und die Fahrzeugflotte soll mittelfristig vollständig auf Elektromobilität umgestellt werden. Das Dach des Firmengebäudes in Spreitenbach soll 2023 mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet werden.

 

Weitere Artikel zum Thema