Artischock frischt den Auftritt der EGK-Gesundheitskasse auf

Mit einem neuen Fokus auf die Komplementärmedizin will die EGK ihre Positionierung stärken, im Sommer soll eine Kampagne folgen.

Kernpunkt des neuen Auftritts ist ein Collagenstil mit Bildern, der die Komplementärmedizin als USP der EGK betont: Verwendet werden Teile des menschlichen Körpers in Schwarzweiss, farbige Gegenstände sowie grafische Elemente in den Farben der erweiterten Farbpalette. Diese wurde um erdige, mineralische Naturtöne ergänzt.

Durch alle Elemente zieht sich ein einheitliches Bild-Wort-Konzept. Während der bisherige Logobalken wegfällt, bleiben Logo, Schriftbild und Claim («Gesund versichert») unverändert. Entstanden ist somit eine starke visuelle Eigenständigkeit, welche sich einfach auf die unterschiedlichen Produkte und Botschaften übertragen lässt.

Kampagne ab Sommer

Die neue Bildwelt wird für alle Print- und Webprodukte sowie für den Innen- und Aussenauftritt verwendet und soll ab Juni auch in einer Kampagne eingesetzt werden, mit der die EGK ihre Bekanntheit steigern will. Damit möchte sie vor allem unter den 25- bis 40-Jährigen neue Versicherte gewinnen, denen ganzheitliche Behandlungsmethoden am Herzen liegen.

Konzipiert und umgesetzt hat das neue Erscheinungsbild die Zürcher Kommunikationsagentur Artischock.


Verantwortlich bei der EGK-Gesundheitskasse: Roger Müller (Leitung Marketing). Verantwortlich bei Artischock: Sylvia Brüggemann, Yaël Weissmann (Beratung, Konzeption, Projektleitung), Lukas Koller, Sam Loosli, Tanja Richli (Grafik).

 

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