Seed zeigt, wie Cablex die Schweiz vernetzt

Mit Herzblut für eine vernetzte Schweiz: Die Filmproduktion Seed hat für Cablex einen neuen Unternehmensfilm realisiert.

Cablex ist spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb von ICT- und Netzinfrastruktur-projekten. Das Unternehmen beschäftigt über 2’500 Mitarbeitende in allen Landesteilen.

Der Film von Seed zeigt anhand vier parallel erzählter Geschichten, wie Cablex die Schweiz vernetzt. Im Zentrum stehen vier Mitarbeitende, die kleinere und grössere Herausforderungen anpacken und mit viel Herzblut den Unterschied machen.

Die Filmproduktion hat den Film in enger Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam von Cablex entwickelt und realisiert. Die Kameras wurden von lernenden Mediamatiker:innen, die ihre Ausbildung bei der Cablex-Muttergesellschaft Swisscom absolvieren, geführt. Regie führte Simon Koller.

Der Film wird auf der Website, in den sozialen Medien sowie im Rahmen von Präsentationen und Veranstaltungen eingesetzt.


Verantwortlich bei Cablex: Roman Kappeler, Carolin Primerova, Joy van den Top; Myrielle Wyttenbach, Simon Bärtschi, Etienne Herrero, Gaëtan Guélat, Baptiste Wyssmüller (Kamerateam). Verantwortlich bei Seed Audio-Visual Communication: Simon Koller (Buch, Regie), Wolfgang Weigl (Schnitt), Simon Hardegger (Color Grading), Bardo Eicher (Tonmischung), Bastian Hertel (Produktions- / Aufnahmeleitung), Felix Courvoisier (Produzent).

Weitere Artikel zum Thema