The House realisiert Employer-Branding-Massnahmen für Denner

The House positioniert Denner als frischen und zeitgemässen Arbeitgeber. Das Ergebnis umfasst eine Bildwelt mit über 50 Shots, einen Arbeitgeberfilm, Jobvideos für Recruiting, Lehrstellenvideos für Social Media, einen Werkzeugkasten mit Vorlagen für Werbemittel und Messaging sowie ein kompaktes Designmanual.

Denner beschäftigt rund 6’000 Mitarbeiter:innen an 850 Standorten und möchte sich als menschlicher und nahbarer Arbeitgeber positionieren, der Mitarbeitende als Macher:innen fördert. Werte wie Hilfsbereitschaft, Leidenschaft und respektvolles Miteinander prägen die Kultur und den Teamgeist.

Für The House bestanden die Herausforderungen in erster Linie darin, diese Werte im Employer Branding aufzunehmen, entlang der gesamten Candidate-Journey zu transportieren und Denner auf allen Touchpoints als attraktiven, vielfältigen und nachhaltigen Arbeitgeber neu zu positionieren. All dem wurde in der Realisation der neuen Bildwelt sowie Bewegtbild, des Messagings wie auch des neuen CD und in der Umsetzung von diversen Werbemitteln und Kommunikationsinstrumenten für interne und externe Präsenzen Rechnung getragen. Die übergreifende Klammer des «Miteinander» ergänzt die Kernwerte Frische und Nähe für den neuen Employer-Auftritt und stützt die Denner Positionierung und Markenclaim «Das ist unser Laden» als Ganzes.

Die Bildwelt mitsamt Bewegtbild hebt bewusst die stolze Haltung der Mitarbeitenden und Lernenden in unterschiedlichen Settings hervor. Die für das Employer Branding entwickelte Toolbox mit zahlreichen Vorlagen erlaubt Denner zukünftig, flexibel und lückenlos unterschiedlichste Kommunikationsmittel wie Plakate, Anzeigen, Flyers, Broschüren oder Screens etc. intern CD-konform erstellen zu können. Die gesamte Bildwelt- und Videoproduktion entstand in agiler Zusammenarbeit mit Denner, Produzenten und The House im Lead.

In den kommenden Wochen sollen weitere Drucksachen im neuen Look realisiert werden. Zudem sind Umsetzungen wie Adaptionen des Bewegtbildkonzepts auf diverse Berufsgruppen oder Auftritte an Berufsbildungs- und Hochschulmessen geplant. Auf der Website kommen bereits Videos und Sujets aus der Bildwelt zum Einsatz.

The House betreut die Migros-Gruppe im Employer Branding seit 2016 – unter anderem für den Aufbau der Arbeitgebermarke «Migros-Gruppe Arbeitswelt», insbesondere für die Segmente «Berufserfahrene», «Berufseinsteiger», «Berufsbildung» und daraus abgeleitet viele weitere Projekte. Dazu gehört auch der umfassende Kommunikationsauftritt für die Lernenden der Migros-Gruppe.


Verantwortlich bei Denner: Jessica Stoffel (Leiterin Personalmarketing) und Claudia Ulrich (Leiterin HR-Verwaltung). Verantwortlich bei The House: Sascha Borsai (Creative Director), Oliver Spalt (Art Director), Roger Dobmann (Senior Art Director), Laura Jaggi (Junior Art Director), Veronica Futterknecht (Grafikerin), Frank Lang (Director Consulting), Michael Dängeli (Senior Consultant). Externe Partner: Flavio Karrer Photography, Phil & Jones, All In Production, Detail.

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