Das Gislerprotokoll ist jetzt ein Verein

Die Gleichstellungs- und Gleichwertigkeitsinitiative Gislerprotokoll ist neu ein Verein. Am Dienstag 14. Juni wurde dieser bei Aroma in Zürich Oerlikon gegründet.

Der Gislerprotokoll-Vereinsvorstand (v.l.n.r.): Kathrin Leder, Flavio Dal Din, Nina Bieli, Yvan Rielle, Karin Knapp, Matthias Kiess , Laura Jenny, Andrea Heller. (Fotos: Samir Benkhachan, Aroma)

81 Gründungsmitglieder machen mit. Am Event waren rund 70 Personen anwesend, die den Vereinsvorstand einstimmig wählten: Präsidenten ist Nina Bieli (Agency Communiation Director Jung von Matt) , Matthias Kiess (\TBWA) amtet als Vize-Präsident, Andrea Heller als Aktuarin, Flavio Dal Din als Verantwortlicher für die Kommunikation, Karin Knapp (Aroma Events) als Verantwortliche für Events. Yvan Rielle (Polsan) ist Vertreter der Region Bern, Laura Jenny (Agence Trio) Vertreterin der Romandie, und Kathrin Leder vertritt die Leadin Swiss Agencies (LSA).

Das Gislerprotokoll setzt sich für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation und Marketing und insbesondere in der Werbung ein. Dabei geht es nicht nur um Gleichstellung, sondern um die Gleichwertigkeit verschiedener Lebensentwürfe.

Doris Gisler Truog wird Ehrenmitglied

Die Initiative ist Doris Gisler Truog gewidmet, einer Werberin, die ab 1969 mit ihrer Kampagne bedeutend zur Einführung des Schweizer Frauenstimmrechts beigetragen hat. Sie wurde an der Gründung zum Ehrenmitglied ernannt.

 


Mehr zum Gislerprotokoll

Weitere Artikel zum Thema