Noord: Nationale E-Government-Studie im neuen Design

Im Auftrag der Digitalen Verwaltung Schweiz gestaltete Noord die E-Government-Studie neu.

NoordAm 10. Mai wurde die aktuelle und dritte Ausgabe der E-Government-Studie publiziert. Die repräsentative Befragung bei Bevölkerung, den Unternehmen und der Verwaltung zeigt, dass die Nachfrage nach E-Services höher ist als das vorhandene Angebot.

Die Studie wurde von der Digitalen Verwaltung Schweiz und vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut DemoSCOPE durchgeführt.

Illustrationen: Aurel Märki

Der Kurz- sowie der Studienbericht mit zahlreichen Grafiken zur Darstellung der Ergebnisse wurden von Noord komplett neu konzipiert und gestaltet.


Die Studien sind als Printpublikation sowie online als barrierefreie Version verfügbar 

(Visited 137 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema