Oppenheim & Partner macht PR für Accor

Oppenheim & Partner agiert per sofort als Schweizer PR-Agentur für Accor Northern Europe. Das Mandat umfasst sowohl die Corporate wie auch Brand PR für alle zu Accor gehörenden Economy-, Midscale-, Premium- und Luxusmarken wie beispielsweise ibis, Mercure, Novotel und Mövenpick. Im Fokus der Zusammenarbeit steht deren nachhaltige Positionierung.

Oppenheim & PartnerNachdem Oppenheim & Partner bereits in der Vergangenheit die «Luxury and Upscale Brands» von Accor betreut hatte, zeichnet die inhabergeführte PR-Agentur per sofort für die gesamte PR in der Schweiz verantwortlich. Als Pressestelle ist die Agentur sowohl für die Corporate wie auch die Brand Communication aller zu Accor gehörenden Economy-, Midscale-, Premium- und Luxusmarken zuständig.

Als Hospitality-Gruppen bietet Accor Erlebnisse in 5’300 Hotels sowie 10’000 Restaurants und Bars in 110 Ländern. Mit Brands wie Fairmont sowie Swissôtel, Mövenpick, MGallery, Mercure, Novotel und ibis sind Accor-Hotels weltweit vertreten.

«Es freut uns, dass neu auch die PR sowie die ganze Bandbreite aller Marken zu unserem Leistungsauftrag gehören. Das macht die Zusammenarbeit noch spannender», so der Managing Partner David Oppenheim. Anne Wahl-Pozeg, Senior Vice President Communications Northern Europe bei Accor, begründet die Agenturwahl wie folgt: «Oppenheim & Partner hat uns sowohl strategisch als auch kreativ-konzeptionell neue Wege aufgezeigt, wie wir die Marke Accor in der Schweiz erfolgreich weiterentwickeln können. Das Team überzeugt mit Fachwissen, Netzwerk, guten Ideen und viel Leidenschaft für Hotel-PR».

Strategischer Ausbau im Bereich Hospitality-PR

Seit dem Neuzugang von Senior Consultant Tina Seiler hat Oppenheim & Partner den Bereich Hospitality-PR ausgebaut. So zeichnete die Agentur unter anderem für die Ankündigung des Ritz-Carlton Zermatt verantwortlich. Auch hinter der Kommunikation für Events wie dem Grand Opening des Mövenpick Hotel Basel oder dem Swiss Top Event «White Turf» in St. Moritz steht das Team von Oppenheim & Partner.

 

Weitere Artikel zum Thema