Seed realisiert Keramikfilm für Geberit

Seed hat für Geberit einen neuen Film über Keramik realisiert: Mit Hightech und Handwerk vom natürlichen Rohstoff zum hochwertigen Keramikprodukt.

Der neue Film gibt einen faszinierenden Einblick in die Herstellung von Keramikprodukten. Er zeigt, wie aus der Kombination von Hightech-Fertigung mit passionierter Handwerkskunst hochwertige Keramikprodukte entstehen. Seed hat den Film in enger Zusammenarbeit mit Geberit entwickelt und realisiert. Die Dreharbeiten fanden im Keramikwerk in Ekenäs, Finnland sowie im Studio statt. Regie führte Simon Koller.

Der Film wird auf der Website von Geberit, in den sozialen Medien sowie im Rahmen von Schulungen, Veranstaltungen und Präsentationen eingesetzt.

Die Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Die Marke steht für qualitativ hochwertige Sanitärtechnik, die weitgehend unsichtbar – hinter der Wand – verbaut ist. Keramikprodukte wie WCs, Bidets oder Waschtische – Produkte vor der Wand – sind erst seit dem Erwerb einer Reihe traditionsreicher Keramikmarken Bestandteil des Sortiments. Geberit arbeitet kontinuierlich daran, das Bewusstsein dafür zu erhöhen.

Seed ist Kommunikationsspezialist mit Schwerpunkt audiovisuelle Medien. Das Zürcher Unternehmen kreiert und produziert Filme für die externe und interne Kommunikation. Zu den Kunden von Seed gehören unter anderem BKW, ETH Zürich, Geberit, Läderach, Mibelle, On, Die Post, Raiffeisen, SBB, Swiss Life und Vontobel.


 Verantwortlich bei Geberit: Stefan Kaufmann, Roman Sidler, Cyril Stutz. Verantwortlich bei Seed Audio-Visual Communication AG: Simon Koller (Buch, Regie), Roman Linder (Kamera, Color Grading), Wolfgang Weigl (Schnitt), Niko Eriksson (Digital Twins), Matthias Müller (Musik, Sound Design, Mischung), Bettina Frymerman (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent).

Weitere Artikel zum Thema