Rosarot für Schulthess: wie frisch gewaschen

Vor einem Jahr gab Rosarot der Marke Schulthess mit dem Claim «Dreht vor Freude» eine neue Ausrichtung. Diese zeigt sich nun visuell über den gesamten Markenauftritt. Nach der Neugestaltung der Broschüren und der Umsetzung eines prämierten Messeauftritts folgte nun der nächste Waschgang: Die Website wurde komplett aufgefrischt und dem Logo eine Verjüngungskur verpasst.

Seit 1845 will Schulthess seinen Kund*innen das Alltagsleben durch neue Wege vereinfachen. Dieses Ziel soll auch visuell über alle Kommunikationsmassnahmen deutlich werden. Unter dem Mantel «Dreht vor Freude» zeigt sich so nun auch die Website von Schulthess im modernen Gewand. Dabei ist der Name Programm: Kreisrund verspielt und mit viel Bewegung präsentiert sich der neue Webauftritt, der trotz vieler Inhalte mit grosser Übersicht punktet und den Claim sprichwörtlich lebendig macht.

Über 1000 Unterseiten und viele Animationen

Einer der Hauptanforderungen des neuen Auftritts war, die Ästhetik, Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit von Schulthess auch auf der neuen Website, die über 1000 Unterseiten enthält, zu zeigen. Optisch entschlackt und anhand eines komplett neu aufgesetzten Wireframe-Konzepts wird nun jeder User intuitiv geführt, der so im Handumdrehen alle Antworten auf seine Fragen erhält. Auch das optische Markenzeichen der Schulthess-Geräte – das reduzierte Design der eckigen und verchromten Türen – zieht sich durch die gesamte Website, begleitet von zahlreichen Animationen, die den User bei Laune halten sollen. Für die Unterstreichung der Premiumqualität der Schulthess-Maschinen sorgen auch im doppeldeutigen Sinn die grossen Worte der Headlines und der weitreichende, SEO-optimierte Content. Das Facelift des Logos komplettiert die Neuausrichtung der Corporate Identity, die nun von Rosarot durch die Gestaltung weiterer Broschüren vorangetrieben wird.


Verantwortlich bei Schulthess Maschinen: Nicole Thier (Leiterin Marketing), Yunus Akgül (Online Manager). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (Creative Direction), Labinot Gashi (Digital Direction), Isabelle Niemann (Digital Consulting), Pascal Knill (Consulting), Florian Fleischmann (Art Direction), Andreas Steiner, Jonas Hartmann (UX), Fabio Montefiori, Stephanie Steimer, Flavia Hänni (DTP), Dirk Schilling (Text).

 

(Visited 213 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema