Riverside Productions inszeniert Bligg für Suissetec

Der Gebäudetechnikverband Suissetec initiiert sein neues Markenbotschafter-Programm. Zu dessen Auftakt inszeniert Riverside Productions den Musiker Bligg. Bliggs persönliche Story zu seinem beruflichen Werdegang wurde von Riverside in einem ersten Clip erfasst und umgesetzt.

Bligg ist gelernter Sanitärinstallateur und stellte damit den perfekten Botschafter für die Branche der Gebäudetechniker dar. Im ersten Video-Clip erzählt er, wie er zu seiner Berufswahl kam und weshalb er sie heute noch zu einer seiner besten Entscheidungen zählt. Die Produktion fokussiert auf Bligg und seine Story sowie auf die Verbindung zur Branche. Bliggs Stimme aus dem Off und sein ehrlicher Einblick in seinen Werdegang sollen eine authentische wie glaubwürdige Verbindung aus seiner Lehrzeit zu seiner aktuellen Tätigkeit schaffen. Die authentische Story soll Nachwuchskräfte sowie deren Eltern motivieren, sich für diese zukunftsfähige Branche zu interessieren. Auch der Berufsstolz der bestehenden Fachleute soll mit Bligg sowie den folgenden Botschaftern und ihren Erfolgsstories gestärkt werden.

Der Hauptclip sowie verschiedene Teaser-Clips werden in den Social-Media- sowie auf Partner-Kanälen ausgespielt. Zusätzlich werden mit einem erweiterten Storytelling das Thema Berufsstolz und Sinnhaftigkeit der Berufe im Zusammenhang mit Bligg Erfahrungen weiter thematisiert. Die Story von Bligg geht im Rahmen einer eigenen WebTV-Serie weiter. In den kommenden Folgen erklärt der Musiker, weshalb die Berufe der Gebäudetechniker so wichtig sind – heute und in Zukunft.


Verantwortlich bei Suissetec: Christian Brogli (Leiter Marketing und Kommunikation), Helena Montag (Projekt-leiterin Kommunikation). Verantwortlich bei Riverside Productions: Tanja Hollenstein (Gesamtverantwortung), Hans Peter Riegel (Creative Director, Regie), Andi Fruet, Trenary Guerrero (Kamera und Schnitt), Marie-Joëlle Eschmann und Lisa Preuss (Social Media).

Weitere Artikel zum Thema