Eicon schafft umfangreiches Rebranding für Dr. Meyer

Dr. Meyer, die grösste Immobilienanbieterin auf dem Platz Bern, erhält ein neues Erscheinungsbild. Die Branding- und Contentmarketing-Agentur Eicon hat für das Unternehmen die Marke geschärft und den neuen Brand on- wie offline umgesetzt.

 Das Immobilienuntermehmen Dr. Meyer ist in der ganzen Deutschschweiz aktiv und auf dem Platz Bern der grösste Anbieter der Branche. Im letzten Jahr hat es einen umfangreichen Rebrandingprozess durchlaufen. Dabei hat die Agentur  Eicon, die für das gesamte Rebranding verantwortlich zeichnet, neben der Marke das komplette Corporate Design, Bild- und Icon-Welt, sämtliche Broschüren sowie die digitalen Vorlagen überarbeitet.

«Das Erscheinungsbild unseres Unternehmens war zuletzt in die Jahre gekommen und entsprach insbesondere in den digitalen Medien nicht mehr den heutigen Anforderungen», kommentiert Anina Jampen, Leiterin Marketing und Kommunikation von Dr. Meyer. «Gleichzeitig war uns als Unternehmen mit einer starken Geschichte wichtig, eine neue Marke fundiert einzuführen.»

Im Verlauf des Jahres soll nun das Contentmarketing intensiviert werden. «In der Immobilienbranche besteht hier grosses Potenzial», so Jampen. Gerade Dr.Meyer verfüge über Wissen, das nach aussen getragen werden könne – und solle. «Für eine starke und selbstbewusste Marke gehört dies ebenso zum Auftritt wie die edle Firmenbroschüre.»

Das Immobilien-Unternehmen Dr. Meyer ist in der ganzen Deutschschweiz aktiv und auf dem Platz Bern der grösste Anbieter der Branche.

Weitere Artikel zum Thema