Ersatz für Communication Summit: ZPRG und ZPV lancieren Comsumcast

Der Comsumcast ist der Ersatz zum Communication Summit, dem jährlichen Treffen der Zürcher Medien- und PR-Branche, das dieses Jahr coronabedingt ausfällt. Hans-Peter Nehmer, Head of Corporate Communications und Corporate Responsibility der Allianz Suisse, ist Gast in der ersten Folge des monatlichen Gesprächs-Podcasts. Moderator ist SRF-Journalist Reto Lipp.

ComSumCast_01_2021

Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse (links), im Gespräch mit Reto Lipp.

2021 fällt der Communication Summit aufgrund der unsicheren Lage durch Covid-19 aus. Der seit Jahren etablierte Branchenanlass bringt immer im Februar jeweils rund 350 Berufsleute an der ETH Zürich zusammen. Als Ersatz bieten die beiden veranstaltenden Berufsverbände die Zürcher PR-Gesellschaft ZPRG und der Zürcher Presseverein ZPV im neu lancierten Comsumcast regelmässig frische Insights.

Jeden Monat erscheint eine neue Folge des Comsumcast. Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das aktuelle Thema: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Branche aus?

 

Hans-Peter Nehmer erster Gast im Comsumcast

In der ersten Folge Comsumcast spricht Reto Lipp mit Hans-Peter Nehmer, Head of Corporate Communications und Corporate Responsibility von Allianz Suisse, über die Schwierigkeiten der Kommunikation in Corona-Zeiten und welche Lehren daraus für die interne und die externe Kommunikation zu ziehen sind. Kommunikations-Profi Nehmer war lange Zeit Journalist und Moderator in Radio und Fernsehen (Radio Z, SRF), später wechselte er in die Kommunikation, arbeitete für Hotelplan und UPC Cablecom.

Seit 2010 leitet Nehmer die Kommunikationsabteilung der Allianz Schweiz Versicherung. Dort ist er auch für Corporate Responsibility zuständig. Daneben wurde er im vergangenen Jahr zum Präsidenten des Harbour Club gewählt, ein Netzwerk, das die Interessen der Unternehmenskommunikations-Chefs vertritt.

Den Podcast findet man auf der neuen Landing Page des Communication Summit wie auch auf den gängigen Podcast-Plattformen Spotify, Apple Podcasts und weiteren.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

Produziert und aufgezeichnet wird der Consumcast in der Podcast-Factory Tablecast von Christoph Soltmannowski.

(Visited 28 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema