Kargo entwickelt Key Visual für Jubiläum der EQUAM Stiftung

Ein Jahr nach der Lancierung des neuen Corporate Designs entwickelt Kargo Kommunikation das Key Visual für das Jubiläumsjahr der EQUAM Stiftung.

EQUAM-03

Die EQUAM Stiftung positioniert sich als nationaler Player bei der Förderung der Qualität und Patientensicherheit in der ambulanten Medizin. Ziel des neuen Auftritts war es, die Positionierung als professionelle, lösungsorientierte und innovative Dienstleisterin optisch zu «übersetzen» und der EQUAM Stiftung mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. 

Im Fokus des neuen Corporate Designs war die «Welle», die dem Buchstaben Q des EQUAM-Logos entnommen wurde. Die Welle dient bei Briefschaften und Kommunikationsmitteln, in Kombination mit einer komplementären Farbfläche, als grafische Leitlinie. Sie unterstreicht Aussagen, definiert Kommunikationsfläche und verleiht der Marke zusätzliche Einzigartigkeit. 

«Die Welle stellt auch den Fluss dar, der bei der kontinuierlichen Qualitätsentwicklung besteht und notwendig ist.» ergänzt Paula Bezzola, die Geschäftsführerin der EQUAM Stiftung. Darum diente die Welle als Grundlage auch für die Entwicklung des Key Visuals zum 20-jährigen Jubiläum der Stiftung. Dieses besteht aus einem grafischen Element und kann mit dem Stiftungslogo sowie einem Slogan kombiniert werden.

Verantwortlich bei der EQUAM Stiftung: Iva Krüttli (Verantwortliche Marketing & Kommunikation), Paula Bezzola (Geschäftsführerin). Verantwortliche bei Kargo: Zelika Pravdic, Christoph Balsiger (Grafik); Manja Koschker (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema