Die drei grossen Reiseveranstalter legen ihre Medienstellen zusammen

Per 1. April 2019 werden die Kommunikationsabteilungen der Reiseveranstalter DER Touristik Suisse, Hotelplan Suisse und TUI Suisse zusammengeführt.

PriscaHuguenin-dit-Lenoir_MarkusFlick_BiancaSchmidt

Das neue Kommunikationstrio der Schweizer Reisebranche: Prisca Huguenin-dit-Lenoir (Hotelplan Suisse), Markus Flick (DER Touristik Suisse) und Bianca Schmidt (TUI Suisse) (v.l.).

 

Die drei grössten Schweizer Reiseveranstalter bündeln damit erstmals ihre Dienstleistungen. Ziel sei es, noch effizienter auf die Bedürfnisse der Medienschaffenden eingehen zu können, Synergien zu nutzen und Doppelspurigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren, heisst es in einer Mitteilung.

Aufgrund der Konfrontation von mehrheitlich gleicher Fragestellungen der Journalisten haben sich die drei Mediensprecher Bianca Schmidt (TUI Suisse), Prisca Huguenin-dit-Lenoir (Hotelplan Suisse) und Markus Flick (DER Touristik Suisse) somit entschieden, ihre kommunikativen Dienstleistungen gemeinsam unter einem Dach zusammenzuführen. So können gleiche Anfragen, wie beispielsweise zu Buchungsständen, Preis- und Produkt-Angeboten, Trenddestinationen oder bei Krisen, effizient und ausgeglichen beantwortet werden.

«Wir freuen uns, dass wir den Journalisten durch diese Zusammenlegung nicht nur die tägliche E-Mail-Flut und Telefonanfragen markant reduzieren, sondern auch innerhalb der Reisebranche den Konkurrenzkampf auf ein Minimum reduzieren können – zumindest im Bereich der Kommunikation», so die drei Mediensprecher unisono. Diese strukturelle Optimierung hat keinen Stellenabbau zur Folge.

Weitere Artikel zum Thema