Admire baut für Swiss Tennis eine schlagkräftige Community auf

Die Agentur für digitale Transformationen Admire.ch gewann den mehrstufigen Pitch von Swiss Tennis für die Konzeption und den Aufbau der grössten Tennis Community.

community-plattform

Eine aktive und vernetzte Tennis Community, die Hobbyspieler mit Clubspielern vereint, das ist das Ziel von Swiss Tennis in den kommenden Jahren. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz konnte admire den Verband überzeugen und entwickelt nun gemeinsam mit Swiss Tennis das Konzept sowie die benötigte Plattform.

community-plattform

«Mit einer komplexen und datenorientierten Plattform legen wir die Basis für die Vernetzung aller Stakeholder und schaffen für diese nachhaltige Mehrwerte», sagt dazu Vincent Kauter, Senior Berater bei Admire. Die Online-Platzbuchung in der ganzen Schweiz, Organisation von Veranstaltungen, der Austausch von Tipps und Tricks sowie exklusive Angebote von Sponsoren sind nur einige der Funktionalitäten, welche die Plattform bieten wird.

Gemeinsam mit Stakeholdern wurden verschiedene Customer Journeys erarbeitet, welche die Grundlage für die Funktionen, den Content sowie die zukünftige Vermarktung der Plattformen bietet.

Momentan arbeitet Admire an der Konzeption und Programmierung der Plattform sowie der Ausarbeitung des Brandings, Logos und einem Massnahmenplan inklusive einer schweizweiten Kampagne. Der Launch der Plattform ist im Verlauf von 2019 geplant.

Verantwortlich bei Admire: Boris Aebi (Strategie & Technologie), Vincent Kauter (Konzept & Content), Ben Thomann (UX & Interaction), Victor Zollikofer (Key Visuals), Kevin Freitag (Graphic Design), Flurina Wetter, Oliver Hofer. Verantwortlich bei Swiss Tennis: Stefan Flückiger (Geschäftsführer), Karin Rickly (Leiterin Marketing), Karin Rosser (Leiterin Wettkampf), Peter Dosé (Leiter IT).

Weitere Artikel zum Thema