Neues Magazin für Gewerbeverband Basel-Stadt

Alle Haushaltungen von Basel-Stadt erhalten Mitte Oktober ein neues Magazin des Gewerbeverbandes zugestellt. Die Content-Marketing-Agentur Basel West hat das Magazin konzeptionell geschärft und einem sanften Redesign unterzogen.

basler-gwaerb_titelseite

Rechtzeitig zur Berufs- und Weiterbildungsmesse und zum Wettbewerb «Lehrling des Jahres» widmet das Magazin einen Schwerpunkt der Berufsbildung. Weitere Themen sind die Abwanderung von Gewerbebetrieben aus der Stadt, Energieeffizienz für KMU sowie das neue Energiegesetz, welches Heizungen ohne CO2 vorschreibt. Das Magazin erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 120‘000 Exemplaren und erreicht auch Haushaltungen mit Stoppkleber. Die Finanzierung erfolgt weitgehend über Erträge aus dem Inserateverkauf.

Basler-Gwärb_jjtitelseite
Basler-Gwärb_16-17
Basler-Gwärb_6-7

Verantwortlich bei Gewerbeverband Basel-Stadt: David Weber, Leiter Kommunikation & PR. Verantwortlich bei Basel West Unternehmenskommunikation: Markus Siegenthaler, Beratung; Frédéric Giger und Sinia Brugger, Gestaltung. Verantwortlich bei Adveritas: Christof Ramseier.

Weitere Artikel zum Thema