Faeh+Faeh Film setzt für BMW HR-Testimonial-Videos um

Unter dem konzernweiten Programm «Future Retail» wurde für BMW Schweiz das Unternehmen Faeh+Faeh Film für HR-Testimonial-Videos an Bord geholt. Ziel war es, einen echten Blick hinter die Kulissen von BMW zu werfen und authentische Informationen zu liefern.

bmw-w

BMW ist in der Schweiz durch ein starkes Partnernetzwerk verbunden. Dies mit dem Anspruch, in allen Belangen – angefangen von Verkauf über Service und Kundenbetreuung bis hin zu Technik – Premium-Massstäbe zu setzen. Engagierten Persönlichkeiten werden in der ganzen Schweiz Einstiegsmöglichkeiten in verkäuferischen und technischen Bereichen rund um das Automobil geboten.

Faeh+Faeh Film durfte für die Karrierewebsite Bmw-partner-karriere.ch authentische und differenzierende Testimonial-Videos umsetzen. Prospective Recruiting Solutions hat in Zusammenarbeit mit BMW wahre Mitarbeitergeschichten ausgearbeitet. Faeh+Faeh Film hat dazu die passenden Storyboards konzipiert. Die Dreharbeiten wurden im Headquarter von BMW Schweiz in Dielsdorf in Zürich durchgeführt. Schnitt und Postproduction inkl. Grafik und Untertitelung in drei Sprachen waren ebenfalls Teil des Auftrags. Das Ergebnis sind sechs authentische HR-Testimonial-Videos, die die Rekrutierungsstrategie der Marke BMW unterstützt.

Die Digitalisierung bringt insbesondere im HR und in der Arbeitgebermarkenführung neue Möglichkeiten mit sich. Die Karten werden für die Arbeitgeber im Zuge des Fachkräftemangels neu gemischt. Wer jetzt mutig und frech seine Unternehmenskultur nach aussen trägt, dem eröffnen sich neue Chancen beim Vernetzen zu neuen und passenden Mitarbeitenden. Faeh+Faeh Film will mit authentischen und differenzierenden Geschichten die Employer Branding Welt aufmischen und die Brücke zur Digitalisierung in der HR-Branche schlagen.

Weitere Artikel zum Thema