Adidas vergibt konsolidierten globalen Medienetat an MediaCom

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat Adidas das globale Mediengeschäft konsolidiert. Als Teil der 2020-Strategie «Creating the New» vereinheitlicht Adidas alle Märkte und hat MediaCom mit der Umsetzung des ganzheitlichen Ansatzes ab September 2018 beauftragt.

adidas-und-mediacom-t

Nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess wurde MediaCom als Agentur ausgewählt, um Adidas und Reebok dabei zu unterstützen, das Momentum beider Marken weiterzuführen und einen erfolgreichen Medienansatz zu erzielen. Das gemeinsame Briefing wird auf allen Plattformen umgesetzt, wobei der Schwerpunkt auf Innovationen im Rahmen der «Creating the New» Strategie.

Zu den Verantwortungsbereichen für die Agenturteams auf der ganzen Welt gehören eine Full Funnel Media Planung, integrierte Medienberatung und -einkauf sowie consumer insights. Die beiden Hubs für das globale Geschäft werden London für Adidas und New York City für Reebok sein, wobei die Mitarbeiter von MediaCom auch an den wichtigsten Standorten für die Marken auf der ganzen Welt positioniert sein werden.

In Zürich beschäftigt MediaCom knapp 100 Mitarbeitende, die mehr als 60 Kunden betreuen. Das Team deckt sowohl alle klassischen Bereiche von Mediaplanung und Mediaeinkauf ab sowie die neuen Mediadisziplinen.

Weitere Artikel zum Thema