Jonlinio ist neue Leadagentur der Sport- und Lifestyle-Marke Hummel in der Schweiz

Hummel Schweiz geht künftig gemeinsame Wege mit der Zuger Full-Service-Agentur Jonlinio. Startschuss der Partnerschaft ist eine Kampagne zur Lancierung des hummel 10i; dem ersten Markenschuh, der speziell auf die Bedingungen des Schwingsports abgestimmt ist.

hummel_tittelbild_t

Dabei werden die Online- sowie Offline-Kanäle von Hummel Schweiz gezielt eingesetzt. Hinsichtlich der Kampagne wurde eine Landing Page erstellt, die phasenweise an die Kommunikationsmittel der Kampagne angepasst wird: Hummel-10i.ch. Zusätzlich wurde in Zusammenarbeit mit dem Schwinger Christian Stucki interaktiver Video Content erstellt, um die Kampagne auf den Social-Media-Kanälen und der Website von Hummel zu promoten. Mit Hilfe eines Gewinnspiels sollen qualitative Leads generiert werden, was bei der Konzeption der Kampagne als übergeordnetes Ziel definiert wurde. Um die Zielgruppe offline anzusprechen wurden Werbemittel gestaltet, die in verschiedenen Print Medien eingesetzt werden.

Im Fokus der Zusammenarbeit zwischen hummel Schweiz und Jonlinio steht nebst diversen kampagnenbasierten Aktivitäten die Digitalisierung der Brand. Zudem wird eine gezielte Abstimmung sowie Erschliessung neuer Kommunikationskanäle angestrebt, um die Positionierung der Sport- und Lifestyle-Marke hummel weiter zu stärken. Hummel ist eine dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke, die ihre Wurzeln im Fussball und Handball hat. Die Marke gilt als einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche und wurde im Jahr 1923 in Deutschland gegründet, bevor die Markenrechte von dänischen Unternehmern übernommen wurde.

hummel_Werbemittel_Inserat

Verantwortlich bei Hummel Schweiz: Ueli Reichlin (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Jonlinio: Miguel Schweiger (Konzept), Flavio Niederhauser (Creative Director), Patricia de Luca (Webspezialistin), Lars Müller (Video Content), Christopher Adrian (Senior Designer).

(Visited 23 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema