Stilgraf gewinnt Pitch um Merchandisingkonzept für den Flughafen Stuttgart

Stilgraf hat den internationalen Agentur-Pitch für das neue Merchandisingkonzept des Stuttgarter Flughafens gewonnen.

stilgraf-flughafen

Rund elf Millionen Fluggäste passieren den Flughafen Stuttgart pro Jahr. Darüber hinaus besuchen 40’000 Gäste jährlich den Flughafen im Rahmen einer Führung. Ende des Jahres 2018 wird das neue Besucherzentrum eröffnet und die Besucher werden künftig im Herzen von Terminal 3, auf der Galerieebene begrüsst. Es soll das Aushängeschild des Flughafens werden. Das neue Besucherzentrum besteht aus einem grosszügigen, öffentlichen Empfangsbereich mit Infokiosk und Infotainment-Modulen für Jung und Alt. Fluggäste, Abholer und Ausflügler können sich dort informieren, Führungen buchen, die Zeit mit einem kurzweiligen Spiel vertreiben oder Merchandisingartikel erwerben.

Stilgraf hat den internationalen Agentur-Pitch für das neue Merchandisingkonzept für sich entschieden und wird dieses bis Ende Jahr ausarbeiten. Dazu gehören die Konzeption der Produkte inkl. Verpackungen sowie die Produktepräsentation und – bewerbung.

Verantwortlich beim Flughafen Stuttgart: Kornelia Klaus (Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Stilgraf: Philipp Graf (Beratungsleitung), Martin Stillhart (Art Direction).

Weitere Artikel zum Thema