Die Werbekanzlei wird neue Kreativagentur für Atelier Pfister

Die Zürcher Agentur Die Werbekanzlei hat sich im Pitch durchgesetzt und zählt neu Atelier Pfister zum Kundenportfolio.

werbekanzlei-pfister

Atelier Pfister wurde 2010 als Massnahme für die Modernisierung der Marke Pfister und für eine stärkere Differenzierung zu deren Mitbewerbern lanciert. Sie steht für «Neues Schweizer Design» und geniesst in der Designszene eine hohe Akzeptanz. Als Kurator verantwortet Alfredo Häberli die stilistische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Kollektion sowie die Vergabe der Aufträge an Schweizer Designer.

Nach einem mehrstufigen Evaluationsverfahren wurden zu Jahresbeginn drei Kreativagenturen zu einem Pitch eingeladen. Auch wenn sich die Marke Atelier Pfister auf dem Schweizer Markt etabliert hat, sollen inskünftig Bekanntheit und Umsatz der Designmöbelkollektion erheblich gesteigert werden. Gleichzeitig soll an der bisherigen Marken-DNA festgehalten werden.

Mit einem laut Mitteilung klaren und überzeugenden Kommunikationskonzept setzte sich Die Werbekanzlei (DWK) aus Zürich gegen ihre Mitbewerber durch. Dabei waren die weitreichende Erfahrung in allen Disziplinen und der kreative Anspruch gepaart mit dem unternehmerischen ausschlaggebend.

Die ersten Umsetzungen des neuen Markenauftritts werden ab August zur Lancierung der neuen Kollektion 2018 auf verschiedenen Kanälen und in unterschiedlichen Formaten sicht- und spürbar.

Weitere Artikel zum Thema