Jung von Matt/Brand Identity setzt Rebranding für das Grand Resort Bad Ragaz um

Mit dem Magazin zum Geschäftsjahr 2017 launcht das Grand Resort Bad Ragaz seinen neuen Markenauftritt. Die Zürcher Branding Agentur Jung von Matt/Brand Identity hat die strategische Beratung für die Positionierung und die Markenstruktur des Fünf-Sterne- Luxusresorts übernommen und das neue Brand Design entwickelt.

pr_grand_resort_bad_ragaz-t

Das Grand Resort Bad Ragaz ist bekannt als das Schweizer Resort, das 2017 von der Sonntagszeitung zum 9. Mal in Folge zum «Besten Wellnesshotel der Schweiz» gekürt wurde. Weniger bekannt ist, dass zum Resort ein international renommiertes Medizinisches Zentrum gehört, das in über 30 interdisziplinären Fachbereichen den Gästen und Patienten individuelle Wege und Möglichkeiten für Diagnostik, Gesunderhaltung (Prävention) und Heilung (Rehabilitation) gibt.

Jung von Matt/Brand Identity hat mit der Brand Essence «Eintauchen ins Besserfühlen» auf den Punkt gebracht, wofür das führende Wellbeing & Medical Resort Europas steht.

Egal, ob man genussvoll entspannen möchte, inspirierende oder exklusive Erlebnisse sucht oder aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte, im Grand Resort tauchen Gäste in eine Welt der Ruhe und Erholung ein, für neue Kraft und Vitalität.

Basierend auf der jahrhundertelangen Bade- und Heiltradition ist die Tamina Quelle die Lebensader und Reason Why des Resorts. Deshalb wurden als Key Visuals für den neuen Auftritt Aquarellmalereien eingesetzt, die flexibel alle Themen des Resorts aufgreifen und differenzierend visualisieren. Die Aquarellillustrationen weisen eine hohe Eigenständigkeit auf, sorgen für eine starke Wiedererkennung und vermitteln die Wertigkeit der Leistungen.

Die etablierte Welle im Logo des Grand Resorts wurde vereinfacht und transportiert nun mit einem sanften Goldton die Exklusivität und Ausstrahlung des renommierten Fünf- Sterne-Luxus-Resorts.
Für eine stärkere Profilierung des Medizinischen Zentrums, wurden dessen Logo und der Auftritt farblich mit einem neu definierten Blauton der Welle versehen sowie inhaltlich und visuell überarbeitet.

Auch die Typografie erscheint neu eleganter und moderner als zuvor.

«Das Grand Resort Bad Ragaz setzt mit dem neuen Markenauftritt einen sehr wichtigen Meilenstein für die Zukunft», sagt Claudia Herkert, Director of Marketing & Sales des Grand Resorts Bad Ragaz. Die Gratwanderung bei dem Projekt war es, die Stammgäste zu erfreuen und gleichzeitig neue Gäste zu gewinnen. «Mit dem stilvollen, modernen Erschei- nungsbild sind wir überzeugt, dass wir dieses Ziel erreichen werden.»

(Visited 5 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema