Walker ist die neue Leadagentur von Thomy

Im Zuge der grössten Neupositionierung der Schweizer Traditionsmarke seit 50 Jahren wurde das Marketing-Mandat von Thomy neu ausgeschrieben.

thomy

In einem mehrstufigen Strategie- und Kreations-Pitch überzeugte Walker die Markenverantwortlichen bei Nestlé und setzte sich gegen drei internationale Netzwerkagenturen durch. Das integrierte Marketing-Konzept umfasst sowohl Above-the-line als auch Below-the-line Werbemassnahmen und ist bereits in der Produktionsphase. Die neue Thomy-Kampagne wird ab Frühjahr 2018 zu sehen sein.

Marco Zanchi findet dazu: «Thomy ist eine Ikone: 98 Prozent der Schweizer Bevölkerung kennen die Marke und Produkte wie Mayonnaise und Senf sind aus keinem Schweizer Kühlschrank mehr wegzudenken. Doch Thomy kann mehr als Mayonnaise und Senf und hat dies mit seinen Innovationen in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen: 1934 erfand Thomy zum Beispiel den Senf in der Tube – und damit ein Convenience-Produkt, lange bevor es den Begriff überhaupt gab.» Für 2018 nun habe sich Thomy noch mehr vorgenommen. Bei der Neuausrichtung der Marke habe man mit Walker einen starken kreativen Partner gefunden, der neuen Wind in die Traditionsmarke Thomy bringen soll. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.»

Weitere Artikel zum Thema