Neue Produktverpackungen für Tropenhaus Wolhusen

Im Tropenhaus Wolhusen wachsen exotische Pflanzen nicht nur zu Dekorationszwecken. Sie werden auch zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Diese haben nun ein neues Kleid erhalten. Das Verpackungsdesign stammt von Rosenstar.

tr

Das Tropenhaus Wolhusen stellt über 30 verschiedene Produkte her: darunter Gewürzmischungen, Tees, Schokoladen, Saucen. In jedem Artikel stammt mindestens eine Zutat aus dem eigenen Gewächshaus. Die neuen Verpackungen sollen die hohe Qualität und die Besonderheit der Produkte nach aussen hin deutlich machen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Tropenhaus und dem Distributor Coop entwickelte Rosenstar eine Verpackungslinie, die mit der Wertigkeit der Inhalte korrespondiert und die die Aufmerksamkeit der Kunden vor dem Verkaufsregal auf sich zieht. «Neben der Verkaufssteigerung der Produkte ist auch eine grössere Bekanntheit des Tropenhauses Wolhusen ein Ziel», sagt Jana Yaacoub, Mitinhaberin von Rosenstar.

tr5
tr4
tr3
tr2

Die Produkte erscheinen nun in einem erfrischenden Design, das auffällt, ohne schrill zu sein. «Die transparenten Elemente erlauben einen Blick auf den Inhalt. Das macht Lust zum Probieren», sagt Jana Yaacoub. Das Bananenblatt erscheint als wiederkehrendes, identitätsstiftendes Element für das Tropenhaus Wolhusen auf allen Verpackungen. Unterschiedliche Farbcodes repräsentieren verschiedene Produktgruppen.

Weitere Artikel zum Thema