Tube Design kreiert dritten Nachhaltigkeitsbericht für Menu and More

Bereits zum dritten Mal wurde Tube Design beauftragt, den Nachhaltigkeitsbericht von Menu and More von A bis Z zu gestalten und konzeptionell zu begleiten.

NAB_MAM_16_7

In den letzten beiden Berichten, wovon der erste von Öbu – dem Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften – mit dem Newcomer-Spezialpreis ausgezeichnet wurde, bildeten bunte Kinderzeichnungen und die Menuandmore-Mitarbeitenden den Schwerpunkt.

In dieser Ausgabe wurde der «Balance-Akt Kinderverpflegung» ins Zentrum gestellt und im 80 Seiten umfassenden Bericht mit grosszügigen Fotografien von balancierenden Frucht- und Gemüsetieren spielerisch inszeniert. Die Botschaft: «beliebt sowie gesund und nachhaltig schliessen sich in der Kinderverpflegung nicht aus!»

Der Bericht ist nach den G4-Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) in der Umsetzungsvariante «Kern» erstellt und klimaneutral auf Recyclingpapier gedruckt.

Verantwortlich bei Menu and More: Thomas Hediger, Judith Krepper, Markus Daniel. Verantwortlich bei BSD Consulting: Nikolaj Fischer und Maria Stoll (Konzept und Text), Verantwortlich bei Tube Design: Martin Nyffenegger (Gestaltung und Layout), Fotografie: kleger photography (Mike Kleger), Lektorat: Bild Text Zahl (Laura Bösiger), Korrektorat: Tipptopp (Claudia Scherrer). Druck: Käser Druck.

Weitere Artikel zum Thema