MCI Zürich gewinnt Pitch von Bosch für Tochter Scintilla

Im ersten Quartal dieses Jahres hat die auf Live-Kommunikation spezialisierte Agentur MCI Schweiz die Bosch-Tochter Scintilla im Pitch von sich überzeugen können.

bosch-t

Das 18-köpfige Team von MCI Zürich hat laut Mitteilung dieses Jahr mehrere bedeutende Kunden dazugewonnen. Einer davon ist die Bosch-Tochter Scintilla, bekannt als weltgrösster Hersteller von Zubehör für Elektrowerkzeuge. Die Agentur konzipierte in der Pitch-Ausschreibung einen abwechslungsreichen Werksrundgang für den Kunden und behauptete sich gegen ihre Konkurrenz.

Das von der Zürcher Agentur entwickelte Konzept «Faszinierender Werksrundgang» beruht auf dem Markenversprechen von Scintilla «Mit Innovation in die Zukunft» und unterstreicht die Marktführerschaft des international tätigen Unternehmens.

Die Neuinszenierung sieht vor, dass am Produktionsstandort St. Niklaus im Wallis an zehn Stationen die Alleinstellungsmerkmale der Bosch-Tochter dargestellt werden. Der Einsatz analoger und digitaler Medien sowie visueller, akustischer und haptischer Elemente lassen die Zielgruppen die Produkte des Unternehmens auf interaktive Weise entdecken. «Der Werksrundgang setzt die Unternehmensstrategie mittels realen Erlebnissen in Szene und bindet die Besucher emotional an die Marke», führt Frank Marreau, Managing Director von MCI Zürich, das Konzept aus. Genau für solche Momente der Begegnungen gebe sein Team Tag für Tag aufs Neue Vollgas. Die ersten Führungen des neuen Werkrundgangs finden Anfang September 2017 statt.

Weitere Artikel zum Thema