Flowcube betreut PR-Aktivitäten für die Tu-Gutes-Marke Toms

Flowcube ist seit Februar mit den Public Relations-Aktivitäten für das US-amerikanische Modeunternehmen Toms betraut. Das Unternehmen pflegt die One for One Philosophie, nach der für jedes verkaufte Paar Schuhe, ein neues Paar an ein bedürftiges Kind abgegeben wird.

Unbenannt-2

Der Fokus des Labels liegt primär auf der Produktion von Schuhen. Seit seiner Gründung in 2006 verfolgt das Unternehmen die One for One Philosophie, nach der für jedes verkaufte Paar Schuhe ein neues Paar an ein bedürftiges Kind gegeben wird. Das Mandat beinhaltet Corporate Communications sowie Product PR.

Das US-amerikanische Unternehmen Toms wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kalifornien. Die Idee zu Toms Shoes entwickelte Mycoskie auf einer Argentinienreise, bei der er das beschwerliche Leben von Kindern sah, die ohne Schuhe aufwachsen. Er wollte helfen und rief Toms ins Leben, dass mit jedem verkauften Paar Schuhe einem Kind in Not hilft.

Die One for One Philosophie entwickelte sich schnell zum Erfolgsrezept, das sich auch auf andere drängende Probleme anwenden liess. Nach und nach erweiterte Toms sein Angebot um Eyewear, Roasting Co., Bags und die High Road Backpack Collection. All diese Produktlinien tragen dazu bei, das Leben von Menschen in Not zu verbessern. Toms hilft bei der Wiederherstellung von Augenlicht, sorgt für sauberes Trinkwasser, unterstützt sichere Geburten und Anti-Mobbing-Programme. Für jeden Kauf eines Produkts hilft Toms einer Person in Not.

Weitere Artikel zum Thema