Corpmedia kreiert Bewegtbild-Guidelines für die Post

Zu Beginn des Monats lancierte die Schweizerische Post ihren neuen Markenauftritt. Verantwortlich für dessen Erweiterung um das Thema Bewegtbild war die auf Visual Storytelling und Motion Branding spezialisierte Agentur Corpmedia.

intro_white

Mit dem neuen Markenauftritt hat die Post Positionierung und Persönlichkeit der Marke erneuert und das Erscheinungsbild modernisiert. Dieses orientiert sich konsequent an der Unternehmensvision «Einfach mit System». Corpmedia wurde von der Post beigezogen, um die Anwendung des Designsystems im Bewegtbild zu definieren.

Die von Corpmedia entwickelte Motion Branding Lösung gewährleistet die Konsistenz im Markenauftritt, ohne dabei die Kreativität der Produzenten einzuschränken. Bei der Konzipierung stand von Beginn an im Fokus, die klassischen, beschreibenden Guideline-Elemente mit eigens für die Post entwickelten Templates zu flankieren. Diese gewährleisten eine stets CD-konforme Anwendung bzw. Umsetzung der Guidelines und stellen durch den hohen Automatisierungsgrad eine echte Erleichterung im Arbeitsalltag von Bewegtbild-Produzenten dar.

Weitere Artikel zum Thema