Zum 100. realisiert Plan.Net Suisse für Motorex einen neuen Webauftritt

Eine traditionelle Schweizer Firma feiert dieses Jahr ihren 100. Geburtstag: Ölhersteller Motorex. Plan.Net Suisse wird den Webauftritt für das Traditionsunternehmen komplett neu aufsetzen.

Unbenannt-10

Der weltweit tätige Familienbetrieb Motorex produziert hochwertige Hightech-Oele für fast alles, was sich bewegt. Jeder 4. Motor in der Schweiz wird mit Motorex geschmiert. Zudem exportiert die Firma aus Langenthal inzwischen ihre Produkte in über 80 Länder. Um diese Erfolgsstory auch digital zu würdigen, hat Plan.Net Suisse in einem Pitch den Auftrag gewonnen, den Webauftritt von Motorex völlig neu aufzusetzen.

Eine grosse Auswahl an Produkten mit über 2500 Rezepturen, verschiedene Zugänge für Geschäfts- und Privatkunden, die möglichst nutzerfreundlich und schnell zu den gewünschten Informationen gelangen sollen, dazu alles in fünf Sprachen und selbstverständlich mobil-fähig. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass der Besucher der Webseite so direkt und intuitiv wie möglich zu den Entscheidungshilfen und Angeboten geführt wird, also das richtige Schmiermittel findet. Ein wichtiger Aspekt bei Schmiermitteln ist auch die Ökologie; denn was zur Schmierung verwendet wird, muss anschliessend auch korrekt entsorgt werden.

Plan.Net Suisse freut sich und ist stolz darauf, diesen Auftrag abzuwickeln. Dafür macht sich ein Team von Spezialisten ans Werk, damit alles wie geschmiert läuft.

Weitere Artikel zum Thema