Offensive auf den Kehrichtsack

VERPACKUNG Shampoos, Duschgels und andere Kunststoffflaschen gehören in die stoffliche Verwertung.  Roger Strässle, Chefredaktor des Fachmagazins Umwelt Perspektiven, hat die Abfallentsorgung unter die Lupe genommen – so gut, dass er dafür den ersten Preis für Fachjournalisten gewann. Kunststoffflaschen gehören in die stoffliche Verwertung. Die Flaschen können bei Sammelstellen, wie in der Migros, abgegeben werden. Roger […]

Plastic bottles with a liquid
Kunststoffflaschen gehören in die stoffliche Verwertung. Die Flaschen können bei Sammelstellen, wie in der Migros, abgegeben werden. Roger Strässle erläutert in seinem Artikel „Offensive auf den Kehrichtsack“ Umwelt_Perspektiven, den Kunststoffverbrauch der Schweiz und wie man dem entgegenwirken kann. Er stellt einige Sammlungsbetriebe vor und zeigt auf, wie wichtig die Trennung des Abfalls ist.Der Verband Schweizer Fachjournalisten zeichnete Strässle für diesen Beitrag mit dem ersten Preis aus. Auf den zweiten Platz wählte die Jury Michael Staub. Er wurde für seinen im «Baublatt» erschienen Beitrag mit dem Titel «Weniger ist mehr» zum Thema Lichtemissionen ausgezeichnet. Bronze durfte Stefan Kühnis für seine Gastrofacts-Reportage in der Zeitschrift «Hotellerie» mit dem Titel «Feuerleitern und Firewalls» entgegennehmen.

Weitere Artikel zum Thema