Hochwertige Marken optimal in Szene setzen

PACKAGING Parallel zum etablierten Branchenevent Verpackung Zürich findet die Packaging Innovations Zürich statt. Eine exzellente Bühne, auf der sich Verpackungen mit Geschichte und Charakter zeigen und die eigene Marke optimal zur Geltung bringen, ist Sonderfläche «Passion for Packaging – Plaza» in Halle 6. Die Sonderfläche «Passion for Packaging – Plaza» an der Packaging Innovations in Zürich. […]

Packaging Innovation Plaza
Die Sonderfläche «Passion for Packaging – Plaza» an der Packaging Innovations in Zürich. Wenige Branchen haben in den vergangenen Jahren ihr Potenzial so eindrücklich unter Beweis gestellt wie die Kreativwirtschaft. Die positiven Effekte dieses wissensbasierten Wirtschaftszweiges zeigen sich in Wachstum und Beschäftigung auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene. Wie der dritte Kreativwirtschaftsbericht des Kantons Zürich belegt, erreicht die Kreativwirtschaft in der Europäischen Union mittlerweile einen Anteil von über 2.5 % am Bruttoinlandsprodukt (BIP) und über 3 % an den Beschäftigten. Für die Schweiz kann von 4.2 % am BIP und 5 % der Beschäftigten ausgegangen werden. Die Kreativwirtschaft ist nicht nur ein Innovationstreiber, sondern leistet auch einen massgeblichen Beitrag zur hohen Lebensqualität in der Schweiz. Der Standort Zürich ist besonders stark in Teilmärkten wie Architektur und Design. Mit seiner sehr aktiven Kreativ- und Businessszene ist Zürich ein exzellenter Platz für ein international erfolgreiches Messeformat wie die Packaging Innovations.Standards setzen bei kreativen VerpackungenAuf der Packaging Innovations Zürich 2014 dreht sich alles um die innovative und kreative Verpackung. Inspiration, Kreativität und Innovationsfreude stehen im Vordergrund, wenn die entscheidenden Köpfe der Branche auf Verpackungstechnologen treffen, Gestalter mit Markeninhabern und Marketers diskutieren sowie Entwickler mit Produzenten und Brandmanagern an neuen Ideen feilen – auch mit dem Ziel, für eigene Produkte eine unverwechselbare Swissness zu erreichen, also das Engagement für die höchsten Standards, zu Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit.Die Packaging Innovations richtet sich ausschliesslich an Fachbesucher. Diese kommen vor allem aus den Bereichen Lebensmittel und Getränke, Kosmetik und Körperpflege, Gesundheit und Pharma, Einzel- und Grosshandel. Die Bereiche Design und Werbung sowie Verpackungsdruck und Verlagswesen bilden ein weiteres Kernsegment. So stehen neben innovativen Technologien und Materialien die Bereiche Brandmanagement, Marketing, die Produktentwicklung und das Verpackungsdesign im Vordergrund. Von der Entwicklung bis zur Vermarktung des fertigen Produkts findet hier jeder seinen Platz.Bühne frei für Produkte mit hoher Ausstrahlungskraft und EmotionalitätMartina Hofmann, Messeleiterin sieht den Sonderbereich «Passion for Packaging – Plaza» als «kreative Denkfabrik für Verpackungen» Diese neu konzipierte Sonderfläche in Halle 6 bietet ein hochwertig gestaltetes Ambiente und stellt somit das ideale Umfeld dar, um hochwertige Marken und Produkte in einem exklusiven Rahmen herausragend zu präsentieren. Als Aussteller angesprochen sind vor allem Firmen mit Fokus auf Produktlancierungen, Verpackungen für besondere Güter wie z.B. Parfüms, Weine und Pralinen, Kosmetik, Spirituosen oder Tabakprodukte. So kann auch die eigene Marke ideal inszeniert und weiterentwickelt werden. Als Besucher erwartet werden Produktmanager oder Markeninhaber, die sich mit einfallsreichen Agenturen und Material-Innovatoren treffen möchten, welche genau die konzeptionelle Ausrichtung und das strategische Know-how anbieten, die ihrer Verpackung neues Licht, Farbe, Form und Hochwertigkeit verleihen.Wissen vertiefen in der Passion for Packaging – ConferenceBegleitend zur Messe findet für die Fachbesucher zudem eine Conference statt, die das Portfolio der «Passion for Packaging – Plaza» auf der Packaging Innovations unterstreicht. Geplant sind unter anderem ein Round Table zu diesem Themenspektrum. Im Fokus stehen ausserdem die Themenbereiche Kunst & Verpackung, Brand-Building sowie Zukunft & Trends. Für Geschäftsführer, Marketing- und Kommunikationsleiter, Produkt- und Brandmanager, Verpackungsentwickler- und -einkäufer, Verpackungsdesigner, Werber und Grafiker sowie Verpackungshersteller ist die Conference eine ideale Gelegenheit, eigenes Wissen zu vertiefen und vom Know-how von Fachspezialisten zu profitieren.Weitere easyFairsVeranstaltungen in der Schweiz 2013/2014:SCHÜTTGUT Basel 2013, 13. – 14. November 2013, Messe BaselRECYCLING-TECHNIK Basel 2013, 13. – 14. November 2013, Messe BaselMAINTENANCE Schweiz 2014, 05. –  06. Februar 2014, Messe ZürichVerpackung Zürich 2014, 26. – 27. März 2014, Messe Zürich (Hallen 3 und 4)LABOTECH Basel 2014, 14. – 15. Mai 2014, Messe Basel

Weitere Artikel zum Thema