Vanessa Reis übernimmt ICCA-Vorsitz

Vanessa Reis, Head of Convention Bureau bei Zürich Tourismus, übernimmt den Vorsitz des Central European Chapter der International Congress and Convention Association ICCA.

Vanessa Reis (links) übernimmt von Karina Grützner den Vorsitz der ICCA. (Bild: zVg.)

Das Central European Chapter des ICCA ist ein Netzwerk von Organisationen und Unternehmen, die in der Kongressbranche in Mitteleuropa tätig sind. Das Netzwerk will die Zusammenarbeit, den Erfahrungsaustausch und die Entwicklung der Branche fördern. Der Vorsitz des Central European Chapter biete Zürich Tourismus die Chance, die Aufmerksamkeit der Stadt als Business Destination weiter zu steigern, schreibt die Destinationsorganisation in einer Mitteilung von Dienstag.

Vanessa Reis übernimmt die Leitung von Karina Grützner, Leiterin Stuttgart Convention Bureau. Das Amt unterstreiche die Position Zürichs als führende Business-Destination im internationalen Kongress- und Veranstaltungsbereich, heisst es weiter. Das Convention Bureau arbeitet stetig daran, internationale Kongresse und Business Events für die Destination zu gewinnen. Mit Vanessa Reis als ICCA-Vorsitzende soll diese strategische Stossrichtung vorangetrieben werden.

Weitere Artikel zum Thema