Metaverse Leaders Summit: «Das Potenzial ist riesig»

Am ersten Swiss Metaverse Leaders Summit präsentierten Samba und die Metaverse Academy zusammen mit Partnern und Experten Strategien, Case Studies und Insights von führenden Marken im Metaverse und Web 3.0. m&k Werbewoche.ch hat bei der Veranstaltung zugehört. Die Stimmen im Videoclip.

Versprochen wurden für den Metaverse Leaders Summit 2023 Know-how, Inspiration und neue Netzwerkverbindungen. Antonio Arcidiacono von European Broadcasting Union thematisierte die Chancen von Medien im Kontext von Web 3.0 und Metaverse: «Involvement of the audience is key».

Alissa Alekseeva von Women in Web3 Switzerland sagt, Unternehmen müssten sich haargenau im Klaren darüber sein, welches Problem sie lösen, welche Herausforderung sie mithilfe des Metaverse meistern wollen.

Ebenfalls zu Wort kommt Joséphine Chamoulaud von Smile Insurance, die über ihren Use-Case spricht. Dominik Stibal von Inhalt und Form stellt ein neues, eigenes Produkt vor, und Sarah Schlagenhauf von ArtDeal spricht über das Comeback eines Schweizer Klassikers fürs Web 3.0 respektive Metaverse (Werbewoche.ch berichtete).


Anmerkung der Redaktion: Dies ist der erste Beitrag von Beat Hürlimann für m&k Werbewoche.chWir heissen ihn herzlich im Team willkommen!

 

 

Weitere Artikel zum Thema