Blackouts am Screenforce Day 2023

Am Dienstagvormittag ging der Screenforce Day 2023 über die Bühne. Um die 270 Gäste aus der Medienbranche folgten der Einladung von Screenforce Schweiz ins Zürcher Kongresshaus. Wolfram Kons führte durch die Veranstaltung.

(Bilder: zVg.)

Mehr oder weniger pünktlich um 9 Uhr startete – nach einem stärkenden Frühstück mit Gipfeli und Co. – der Screenforce Day mit einer Überraschungsshow der LED-Performancekünstler-Crew «The Blackouts». Danach startete das eigentliche Programm, das von Wolfram Kons moderiert wurde.

Den Start bildeten zwei Beiträge zum Thema Medienforschung. Das Marktforschungsunternehmen Link Marketing Services stellte das aktuelle Forschungsprojekt von Screenforce Schweiz zum Thema «Reach vs. Targeting» vor. Ziel des Projekts ist es, anhand eines Post-Kampagnen-Fragebogens in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Werbemarkt eine gewisse Standardisierung zur Kampagnenbeurteilung zu schaffen. So wäre in Zukunft eine Basis da, um zu entscheiden, wann ein Reach- und wann ein Targeting-Ansatz die besten Resultate liefert.

Wolfram Kons führte durch den Vormittag.

Als Zweites hob Mediapulse hervor, weshalb es in der Mediennutzungsforschung wichtig ist, nicht nur zu wissen, ob und wie oft Medien konsumiert werden, sondern auch für wie lange und wann genau.

Es folgten mit der Flutwein-Kampagne von SevenOne Ad.Factory und der «AXA Women’s Super League»-Kampagne von Axa zwei Praxisbeispiele, die verdeutlichen sollen, welch überragende Wirkung kreatives, emotionales und authentisches Purpose-Marketing und -Sponsoring haben kann. In der aktuellen m&k extra und auf Werbewoche.ch können die Cases nachgelesen werden.

Daurafhin erhielt das Publikum einen detaillierten Blick in die Wirtschaftslage und -aussicht weltweit und in der Schweiz, bevor der offizielle Anlass mit einem aufschlussreichen und unterhaltsamen Beitrag zur Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung und anschliessendem Networking-Essen zu Ende ging.

Die LED-Performancekünstler «The Blackouts» eröffneten das Programm.

Interessierte, die nicht am Screenforce Day 2023 teilnehmen konnten, können auf der Website von Screenforce Schweiz Präsentationen sowie Impressionen des Events in den kommenden Tagen einsehen. 

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