Swiss Location Award mit mehr als 1’800 Nominierten

Welches sind die besten Locations der Schweiz? Das möchte der Swiss Location Award auch in diesem Jahr wissen – und verzeichnet fast doppelt so viele Nominierungen wie 2022.

Vom 1. – 31. März 2023 konnten Veranstalter:innen, Eventprofis, Gäste und Besucher:innen wieder die schönsten Locations der Schweiz  für den diesjährigen Swiss Location Award nominieren. Mehr als 1’800 Locations haben diese Nominierung bestätigt, das sind fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr (2022: 958 Locations).

«Wir sind beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der teilnehmenden Locations aus allen Kantonen der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir mit dem Award zur Stärkung des Eventplatzes Schweiz beitragen», sagt Dario Jann, Geschäftsführer von Eventlokale.ch und Projektleiter des Swiss Location Award.

Public Voting auf Eventlokale.ch

Vom 1. bis 31. Mai folgt nun auf Eventlokale.ch das Public Voting. In dieser Zeit sammeln die teilnehmenden Locations möglichst viele positive Bewertungen, um ihre Chancen auf eine der begehrten Auszeichnungen zu erhöhen. Die diesjährige Award-Auszeichnung erfolgt am Dienstag, 13. Juni 2023.

Der Award wird von dem Eventportal Eventlokale.ch durchgeführt und gilt als Gütesiegel der Schweizer Eventbranche. Der Award zeichnet seit 2016 die schönsten und besten Locations in zehn verschiedenen Kategorien aus. Dabei entscheidet die erreichte Punktzahl über die Vergabe der Gütesiegel «Empfohlen», «Ausgezeichnet» oder «Herausragend». Seit 2016 wurden 1’948 Locations aus der ganzen Schweiz ausgezeichnet.

Die Liste der Nominierten gibt es hier.

Weitere Artikel zum Thema