Bernexpo Groupe und Gurtenfestival spannen zusammen

Die Bernexpo Groupe geht mit dem Gurtenfestival eine Partnerschaft ein. Geplant ist die gemeinsame Durchführung von Konzertreihen in den Winter- und Frühlingsmonaten auf dem Bernexpo-Gelände.

Sowohl die Bernexpo Groupe als auch das Gurtenfestival haben die Pandemie hinter sich gelassen und im vergangenen Jahr erfolgreich gewirtschaftet. Nun gehen die beiden Berner Veranstalter eine mehrjährige Partnerschaft ein. Geplant sind gemeinsame Konzertreihen, die bis zur Eröffnung der Neuen Festhalle jeweils im Winter/Frühling auf dem Bernexpo-Gelände stattfinden sollen.

«Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft für Musik und Kultur, sondern auch die Tramlinie 9. Wir stehen uns in entgegengesetzter Richtung an beiden Seiten der Stadt gegenüber und wollen beide wachsen, unsere Community erweitern und begeistern», erklärt Rolf Bähler, Leiter des Gurtenfestivals. «Wir brennen beide für die Live-Branche und haben ein grosses gemeinsames Interesse an Musik und Kultur. Sowohl die Bernexpo Groupe als auch das Gurtenfestival streben nach stetiger Transformation und daher ist eine gemeinsame Sache nur folgerichtig», ergänzt Tom Winter, CEO der Bernexpo Groupe.

Bereits jetzt spannt die Bernexpo Groupe mit Event-Partnern zusammen und plant einen musikalischen Sommer auf dem Bernexpo Areal. Zudem steht die Gruppe mit dem baldigen Bau der Neuen Festhalle – nach der BEA 2023 – vor dem Beginn einer neuen Ära: Mit dem Generationenprojekt soll die Kongress- und Eventstadt Bern eine neue Plattform von nationaler und internationaler Strahlkraft erhalten.

Weitere Artikel zum Thema