Fachwerk mit neuer Kampagne für Bergbahnen Sörenberg

Die Bergbahnen Sörenberg führen Dynamic Pricing ein. Um dafür Akzeptanz in der Bevölkerung zu schaffen, wird eine neue Kampagne von Fachwerk gestartet.

Die Bergbahnen Sörenberg gehen einen Schritt weiter ins digitale Zeitalter und lancieren Dynamic Pricing. Für die Lancierungskampagne und kommunikative Begleitung setzte sich in einem Pitch Fachwerk Advertising durch. Das Konzept mit dem Kampagnenslogan «Freu dich, Frühbucher» soll die Leitidee transportieren: «Wer früh bucht, profitiert» und dieses unterhaltsam umsetzen. Denn wo immer sich der oder die Buchende gerade befindet, die Vorfreude auf den Skitag steigt – sei es im Schwingkeller mit Schwingerkönig Joel Wicki, im Büro oder zu Hause mit den Kindern.

Akzeptanz für Dynamic Pricing

«Der Mechanismus von Dynamic Pricing ist bereits aus anderen Skigebieten und Lebensbereichen bekannt und wurde bewusst nicht thematisiert. Die Einführung in einem kleineren Skigebiet ist jedoch mit Herausforderungen verbunden, die Akzeptanz der Bevölkerung muss gewonnen werden. Die sympathische Kampagne erfüllt diese Anforderung und kommuniziert die Neuerung nahbar und verständlich», verdeutlicht Damian Wolfisberg, Senior Berater und Leiter von fachwerk Advertising.

Fachwerk Advertising ist für das Konzept und die Umsetzung der Kampagne verantwortlich und setzt unzählige analoge Formate aber auch Animationen für Social Media und Screens im Skigebiet um.


Verantwortlich bei Bergbahnen Sörenberg: René Koller (Direktor), Franziska Seiler (Marketing & Kommunikation), Jana Richter (Marketing & Projektmanagement). Verantwortlich bei Fachwerk Kommunikation: Nektarios Thanasis (Konzept), Damian Wolfisberg (Senior Berater), Tino Heuter (Creative Director), Livia Strässle (Junior Beraterin), Dave Seiler (Graphic Designer), Oliver Oettli (Fotografie).

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema