CH Media: Countdown für Swiss Music Award läuft

Am 17. Mai 2023 findet die 16. Ausgabe der Swiss Music Awards statt. Nach dem letztjährigen Erfolg werden die Betonklötze erneut in der Bossard Arena in Zug verliehen. Mit an Bord ist auch wieder CH Media, sowohl in der Rolle als Veranstalter als auch als Official Host Broadcaster.

Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr, aufgrund der noch angespannten Pandemiesituation vom letzten Winter, auf Ende Mai verschoben wurde, hat sich die Veranstalterin CH Media nach dem erfolgreichen Comeback vor viel Live-Publikum dafür entschieden, auch die nächste Ausgabe im Frühling durchzuführen.

Nebst ihrer Rolle als Veranstalterin wird CH Media wiederum die Vergabe der Awards exklusiv im Fernsehen auf 3+ übertragen.

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment: «Die letzte Ausgabe der Swiss Music Awards war für uns auf allen Ebenen ein Erfolg, vom Live-Event bis hin zu den Quoten, die uns die Musikpreisverleihung bescherte. Wir freuen uns bereits auf eine weitere Ausgabe voller Emotionen und unvergesslicher Entertainment-Momente.»

Christoph Bürge, Präsident Verein Press Play: «Wir bedanken uns bei CH Media für ihre Leistung zu Gunsten der Schweizer Musiklandschaft. CH Media erfüllte die Erwartungen nun auch als Veranstalterin der Awardshow. Wir sind überzeugt, mit CH Media eine verlässliche, kompetente und langjährige Partnerin gefunden zu haben und freuen uns auf die kommende Ausgabe.»

SRF 3 begleitet die SMA auch dieses Jahr wieder als Medienpartner und führt ihr Engagement in der renommierten Kategorie «SRF 3 Best Talent» weiter.

Hauptpartnerin der SMA ist auch dieses Jahr Generali Schweiz.

Weitere Artikel zum Thema