Allink setzt The 5 in Szene
Allink hat den Markenauftritt des Pop-up-Restaurants The 5 weiterentwickelt und zeichnet für sämtliche Marketing-Massnahmen rund um den Event verantwortlich – online und offline.
Fünf Starköche kreieren ein fünf-Gänge-Menü, das von 360 Grad-Videoprojektionen begleitet wird: Mit diesem Konzept gastiert das Pop-up-Restaurant The 5 erneut für einige Wochen auf dem Gerold Areal in Zürich. Die Agentur Allink begleitete den Event erstmals federführend und auf allen Ebenen – vom Schärfen der Marke The 5 über Videoprojektionen während des Dinnerspektakels bis hin zu sämtlichen Kommunikationsmassnahmen.
Für die Filmsequenzen der Videoprojektionen reiste das Allink-Fototeam mit allen fünf Starköchen an ihre Orte der Inspiration. So ging es mit Star-Patissier René Frank nach Berlin – mit Cristina Bowermann nach Rom. Die vor Ort eingefangenen Stimmungen und Einblicke bildeten den roten Faden der Projektionen, die den The 5-Gästen während der Dinner-Abende präsentiert werden – ergänzt durch eigens produzierte Soundeffekte. Parallel dazu produzierte die Agentur für Marketing und PR Bildmaterial: darunter die Porträts der Starköche, aber auch Food-Aufnahmen, welche die fünf Gänge wirkungsvoll inszenieren.
Auch die The 5-Website wurde überarbeitet und ausgebaut – von der Struktur bis zum Text- und Bildcontent. Zur Bekanntmachung von The 5 setzte die Zürcher Agentur zahlreiche Kommunikationsmassnahmen um: Eine umfangreiche Online-Kampagne begleitete den The 5-Vorverkauf – neben PR-Beiträgen und Printanzeigen.
Verantwortlich bei Allink: Luana Franziscus (Junior Content Creator), Mitch Hottinger (Photo & Film Production), Livia Küpfert (Project Manager), Roger Lang (Art Director), Nora Pfund (Online Marketing Manager), Ylena Ryf (Digital Designer), Marc Wöltinger (Brand & Content Strategist), David Zangger (Creative Director), Simon Zangger (Photo & Film Director); Verantwortlich bei The5: Domenic Zembrod (CEO Fred Tschanz Gastgewerbe), Flavio Brombach (Geschäftsführer The5); Verantwortlich für die Soundeffekte: Andreas Freitag; Verantwortlich für den Sound: GDS FM.