Zwei neue CEOs für Easyfairs
Zwei neue CEOs für Easyfairs
Die Easyfairs Gruppe hat Eric Everard mit sofortiger Wirkung zum Verwaltungsratspräsidenten von Easyfairs ernannt. Anne Lafère und Matt Benyon amten künftig als Group CEOs. Gemeinsam ist das Duo für Strategie-, Rechts- und Finanzthemen verantwortlich und durch die Regionalleiter sowie das Managementteam in der Easyfairs-Zentrale in Brüssel unterstützt. Ziel sei es, mit Easyfairs mindestens 15 neue Anlässe pro Jahr zu etablieren, Übernahmen zu integrieren, neue Talente anzuziehen sowie Mitarbeitende zu halten und die ESG-Strategie von Easyfairs sowie Massnahmen auf dem Weg zum Nettonullziel umzusetzen.
Langjährige Mitarbeitende von Easyfairs
Die Verantwortungsbereiche der beiden neuen CEOs werden nach Kompetenzen aufgeteilt: Benyons Fokus liege auf Umsatz, Wachstumstreibern und M&A, während Lafère sich auf Mitarbeitende, Technologien und Marketing, ESG und das Kundenerlebnis konzentrieren soll, hiess es.
Anne Lafère stiess 1998 zu Artexis (später Easyfairs), wo sie als Geschäftsführerin von Artexis Exhibitions Belgien tätig war, bevor sie 2014 Group-COO von Easyfairs wurde. Matt Benyon stiess 2009 zu Easyfairs und war zunächst CEO für die britische Division, bevor er zum CEO der Division UK and Global (UKG) ernannt wurde und seinen Verantwortungsbereich neben Grossbritannien auf Algerien, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien ausweitete.