Neue Website der ZSC Lions: Vielseitigkeit und interessanter Content im Fokus

Nach dem Motto «de Z isch meh» findet ab sofort auf der Website zsclions.ch, erstellt in Zusammenarbeit mit der Agentur Koch, die ganze Lions-Organisation mit ihren verschiedenen Bereichen und vielen Teams unter einem Dach statt.

ZSC LionsEgal ob ZSC Lions, GCK Lions, Frauen oder Nachwuchs – der Newsroom auf der neu konzipierten Site zsclions.ch soll die zentrale Anlaufstelle für alle und alles rund um den Club sein. «Gerade den GCK Lions, den Frauen und unserem Nachwuchs möchten wir mit einer neuen Content-Strategie und Fokus auf Bewegtbild (Highlights, Interviews) künftig mehr Gewicht verleihen.», schreibt die Geschäftsleitung in ihrer Mitteilung Zudem verfügt jedes Team und jede Stufe über einen eigenen detaillierten Bereich.

Dazu gehört auch ein eigener Live-Ticker in der «Z»-Sprache freuen. In der komplett neu verpackten Clubgeschichte werden die Besucherinnen und Besucher auf die schönen Erfolge aufksam gemacht, enthalten sind sämtliche ehemalige Teams, charismatische Legenden, Präsidenten und Sportchefs und eine fast lückenlose Trikotsammlung

Bei der Website wurde auf Übersichtlichkeit und der einfache Nutzerführung Wert gelegt, sowohl auf Desktop als gerade auch auf dem immer zugriffstärker werdenden Mobile. Die Farben Blau, Weiss, Rot und das Navyblau prägen das starke und traditionelle Farbbild der Lions-Familie. Die Streaks (Strähnen) sind aus der Formensprache des ZSC Lions-Logos abgeleitet. Die neues Hausschrift «Hurme» ist sportlich, elegant und kräftig. So widerspiegelt die Site den überarbeiteten und aufgeräumten Markenauftritt der Löwen.

Die Website soll ein weiteres Instrument auf dem spannenden Weg der Lions in die Digitalisierung und wird mit der Integration eines personalisierten Fan-Bereichs bald ein erstes Update erhalten. Ab dann werden die Fans durch ein sogenanntes Single Sign-on auf derselben Plattform exklusiven Content erhalten, ihre Tickets für das nächste Spiel buchen oder beispielsweise auch Fanartikel kaufen können.

Mit dem Einzug in die neue Swiss Life Arena und in Verbindung mit einer dann neuen ZSC Lions-App soll auch der Live-Experience Rechnung getragen werden. Weitere Services wie zum Beispiel die In-Seat Order soll integriert werden, was die direkte Bestellung von Getränken und Esswaren vom eigenen Platz aus und das speditive Abholen ermöglicht.

Weitere Artikel zum Thema