Meta wird erster Keynote Speaker an der SOM Online Konferenz

Die SOM Online Konferenz passt die Themen der Online-Konferenz leicht an und präsentiert Meta als Keynote-Speaker am ersten Konferenz-Tag. Die Fachkonferenz für Digitales Marketing startet am 22. März 2022.

Die virtuelle SOM Online Konferenz mit Themen rund um Digitales Marketing präsentiert über drei Tage mehr als 20 Vorträge inklusive Digital-Marketing-Case-Studies und Lösungsansätze für aktuelle Online-Marketing-Probleme. Seit 2022 präsentiert der Event an jedem Konferenztag ein Fokusthema.

22. März 2022: Digital Marketing Trends & Werbung

Am Dienstag, den 22. März, startet die Konferenz mit Innovationen, Trends, Ideen für die Zukunft und Forschungsergebnissen. An diesem Tag können ebenfalls Themen rund um Social-Media-Marketing, Marketing-Law, Influencer Marketing, Content Marketing, Creation und Branding präsentiert werden.

23. März 2022: E-Commerce & Vertrieb B2B und B2C

Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um E-Commerce, Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.

24. März 2022: Marketing Technology

Am dritten Tag bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking und weitere werden vorgestellt.

«Metaverse»-Vortrag von Meta bildet Auftakt

Das Metaverse wird verändern, wie wir miteinander kommunizieren, Freunde treffen oder zusammenarbeiten. Was das Metaverse ist  und welche Chancen sich für Unternehmen ergeben, ist Thema des Keynote-Vortrags von Jan Starcke, Travel Industry Lead und Kim Koszuszeck, Client Solutions Manager , beide bei Meta, am 22. März um 09:15 Uhr.

«Wir möchten euch einen Einblick in die Entwicklung und Möglichkeiten der Metaverse geben und zeigen, was man sich konkret darunter vorstellen kann. Wie wird die Verknüpfung zwischen der Realität und dem Metaverse sein? Wie können sich Unternehmen auf das Metaverse vorbereiten und ihre Zielgruppe dort erreichen?», so Kim Koszuszeck.


Die SOM Online Konferenz richtet sich an Marketing-Spezialisten und Entscheider in der Schweiz und im DACH-Raum. Der Event präsentiert seit 2020 Vorträge und vermittelt Fachwissen im Bereich Online Marketing und E-Commerce. Trends, Innovationen und branchenrelevante Zukunftsthemen werden digital auf einer Hauptbühne interaktiv vorgestellt.

(Visited 173 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema