Direct Day 2021: Im Spannungsfeld von Purpose und Performance

Nach dem Corona-bedingten Livestream vom letzten Jahr fand der Direct Day 2021 wieder physisch im Kursaal Bern statt. Am Dienstag folgten rund 500 Teilnehmende der Einladung der Post, um von neuen Impulsen zu profitieren und zu networken. Johannes Hapig von m&k führte als Teil des Moderationsteams durch den Event.

Der 22. Direct Day der Post widmete sich dem Thema «Prove your Value! Marketing zwischen Purpose und Performance». Durch den Kostendruck nach Corona rücken bei vielen Marketingteams der schnelle Erfolg und der «Return on Investment» in den Fokus. Gleichzeitig richten immer mehr Unternehmen ihre Werte auch beim Marketing langfristig aus und stellen sich die Frage nach ihrem Ziel – ihrem «Purpose». Wie kriegt man also dieses Spannungsfeld in Einklang?

Referierende und Talkgäste aus dem In- und Ausland setzten sich am Direct Day mit diesem Thema auseinander und präsentierten verschiedene Lösungsansätze. Aussagen wie «Das grosse Ziel ist keine Zahl», «Wissen kostet 500 Euro, Gänsehaut 10’000 Euro» oder «Don’t pitch your brand as the hero, but turn each and everyone of us into the heroes of your own lives» sorgten für reichlichen Gesprächsstoff.

Zu den Gästen am diesjährigen Direct Day zählten unter anderem Unternehmerin und Bestsellerautorin Tijen Onaran, Purpose-Experte Frank Dopheide, Bestsellerautoren Hermann Scherer und Thomas Kolster, der Medienwissenschaftler Dr. Martin Andree und der ehemalige Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi, mit dem Johannes Hapig von m&k jüngst ein ausführliches Interview geführt hatte.

Am Event führte das redegewandte dreiköpfige Moderationsteam, bestehend aus Rainer Maria Salzgeber, Gülsha Adilji und unserem m&k-Chefredaktor Johannes Hapig, durch den Tag und sorgte für einiges an Unterhaltung.


Im Vorfeld der diesjährigen Ausgabe gab es ein m&k-Sonderheft zum Direct Day mit vielen spannenden Artikeln und Interviews. Hier kostenlos downloaden!

(Visited 281 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema