Nino Schurter und Bike Kingdom Lenzerheide spannen zusammen

Der Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Nino Schurter ist neuer Ambassador des Bike Kingdom Lenzerheide. Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit der Ferienregion unterstützt Nino Schurter ab sofort die Kommunikationsaktivitäten rund um das Bike Kingdom Lenzerheide.

«Nino Schurter war bereits bisher völlig unabhängig von einer Partnerschaft ständig in der Ferienregion Lenzerheide unterwegs. Dass wir ihn nun offiziell zu uns ins Bike Kingdom Team holen durften, macht uns stolz und zuversichtlich, dadurch eine neue Zielgruppe von Mountainbikern anzusprechen, die sich nicht nur mit dem Bikepark identifiziert», freut sich Marc Schlüssel, Leiter Marketing von Lenzerheide Marketing und Support. «Wir durften mit Nino Schurter nicht nur ein Ausnahmetalent kennenlernen. In erster Linie ist er einfach ein super Typ, der wahnsinnig gut Mountainbiken kann.» Mit seiner sympathischen und bodenständigen Art werde Nino Schurter das neue Aushängeschild des Bike Kingdom und wird dieses einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Eine Herzensangelegenheit

Für Nino Schurter sei das Bike Kingdom nicht bloss eine beliebige Bike Region, sondern der ideale Trainingsplatz in seinem Zuhause: «Das Bike Kingdom bietet fürs Mountainbiken schlichtweg alles. Von flowigen Trails bis zu technisch anspruchsvollen Passagen. Dies alles eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Für mich bedeutet es auch Heimat. Zudem kann ich von Chur aus beinahe während des ganzen Jahres biken», lässt sich der neue Ambassador in der Mitteilung zitiere. Nino Schurter verbindet mit dem Bike Kingdom auch seinen bisher emotionalsten Sieg in seiner Karriere als Mountainbiker bei der Heim-WM 2018.

Neues Video-Format «Ninos Kingdom Class by ÖKK»

Zusammen mit dem Presenting Partner ÖKK wurden im Rahmen der Partnerschaft bereits fünf Videos – die «Ninos Kingdom Class by ÖKK» – gedreht, in denen Nino Schurter alleine, zusammen mit seiner Tochter oder auch mit seinem Vater das Bike Kingdom erkundet und gleichzeitig Tipps und Tricks für den Zuschauer liefert. Diese Videos werden über die gesamte Bike Saison verteilt ausgespielt und sollen nicht (nur) Profis wie Nino Schurter ansprechen, sondern den «normalen» Mountainbiker, der gerne etwas dazulernen möchte, Familien mit Kindern oder auch Genussbiker.

Das erste Video erschien am Montag gleichzeitig mit dem Kommunikationsstart der Partnerschaft und ist auf dem YouTube-Kanal des Bike Kingdom auffindbar. Nebst seiner Präsenz in den «Ninos Kingdom Class by ÖKK»-Videos tritt Nino Schurter auch auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen als Ambassador des Bike Kingdom auf und wirbt damit für seine bestens bekannten heimischen Trails und Touren.

Weitere Artikel zum Thema