Gewerbemesse Zentralschweiz geht in die zweite Runde

Wegen der Corona-Pandemie fand 2020 zum ersten Mal eine Zentralschweizer Messe ausschliesslich im Internet statt. Nun lanciert Initiator Roger Givel bereits die zweite Online-Messe mit über 70 Ausstellern: Am Donnerstag startet das Eröffnungskonzert.

Gewerbemesse Zentralschweiz

Roger Givel, Gründer der Schweizer Plattform für Onlinemessen, hatte in der Corona-Krise sofort reagiert und die Chancen der Digitalisierung genutzt, um das, was Messen ausmacht, ins digitale Zeitalter zu führen. «So schaffen wir die Voraussetzungen, um Branchen, Menschen und Märkte jetzt und in Zukunft zusammenzubringen – online», lässt Givel sich in einer Mitteilung zitieren.

Der Initiator konnte in den letzten Wochen erneut über 70 Aussteller mobilisieren und verspricht eine abwechslungsreiche zweite Online Messe.

Virtuelles Eröffnungskonzert mit Marc Pircher

Am Donnerstag ab 19.30 Uhr eröffnet der Schlagersänger Marc Pircher mit einem virtuellen Konzert bei Gewerbemesse-online.ch die zweite virtuelle Gewerbemesse der Zentralschweiz.

«Die Digitalisierung ist eins der wichtigsten Trendthemen unserer Zeit mit Auswirkungen auch für die Messebranche», erklärt Givel. «Wir freuen uns, hier in der Schweiz eine Vorreiterrolle zu übernehmen und den Unternehmen eine nachhaltige Messeplattform bieten zu können.».

Schon Wochen vor dem Messestart lancierte er für seine zweite Online-Gewerbemesse eine grossangelegte Online-Werbekampagne.

Weitere Artikel zum Thema