ADC hält 45. Mitgliederversammlung als Landsgemeinde ab

Die Mitgliederversammlung der Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft ging dieses Jahr nicht über eine Bühne, sondern fand nach bestem Urschweizer Vorbild als Landsgemeinde auf einer Waldlichtung statt. Im Anschluss an die MV wurde mit Bier und Wurst angestossen.

ADC

ADC-Präsident Frank Bodin unterstrich in seinen einleitenden Worten die Bedeutung der Kreativität als Erfolgs- und Wirtschaftsfaktor. Vor lauter technologischen Neuerungen dürfen die Inhalte und deren Qualität nicht vergessen werden. Zudem sind in aussergewöhnlichen Zeiten wie diesen innovative Strategien und frische Ideen wichtiger denn je.

Corona sei eines dieser seltenen Black-Swan-Ereignisse, das bereits jetzt fundamentale Effekte auf die gesellschaftliche Psyche hat. Dazu gehören auch Fragen, was die Auswirkungen dieses Ereignisses auf Marken im gesellschaftlichen Kontext sein werden. Frank Bodin forderte die Mitglieder auf, sich vermehrt mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und den Diskurs proaktiv und mutig zu gestalten.

Der Veränderungswille ist gerade jetzt überlebenswichtig. Der ADC habe dies auch in eigener Sache erkannt und darum zahlreiche Initiativen gestartet, wie zum Beispiel die Online-Job-Plattform «BookYourCreative» (Werbewoche.ch berichtete).

ADC
ADC-Präsident Frank Bodin unterstreicht die Bedeutung der Kreativität als Erfolgs- und Wirtschaftsfaktor.

Zwei Martins geehrt

Der ADC hat zudem Martin Fueter in die Hall of Fame aufgenommen. Fueter war 46 Jahre Mitinhaber, Produzent, Kameramann und Regisseur bei Condor Films. Seit 1979 ist er ADC-Mitglied und hat sich davon 17 Jahre im Vorstand und als Kassier sowie 25 Jahre für die Organisation der ADC Jurierung engagiert.

In den ADC Hon Circle wurde einer der früheren ADC Mitbegründer und Präsidenten – der Schriftsteller Martin Suter.

ADC
Martin Fueter (links) wird in die ADC Hall of Fame aufgenommen.

Remy Fabrikant zurück im ADC Vorstand

Ergänzt wird der ADC-Vorstand neu von Remy Fabrikant, der nach bereits mehrjährigem Engagement wieder im ADC Vorstand dabei ist. Somit setzt sich der aktuelle Vorstand wie folgt zusammen:

• Frank Bodin, Präsident
  • Philipp Skrabal, Ressort Ausbildung Young Creatives Award und Vize-Präsident
  • Peter Brönnimann, Ressort Ad School
  • Livio Dainese, Ressort Mitglieder
  • Dennis Lück, Ressort Creative Week und Gala
  • Inken Rohweder von Trotha, Ressort Galerie
  • Martin Spillmann, Ressort ADC Europe
  • Thomas Wildberger, Ressort Public Relations
ADC
Die diesjährige ADC-Mitgliederversammlung fand auf einer Waldlichtung statt.

(Visited 89 times, 1 visits today)