JMT Schweiz gewinnt Mandat für die Sommersession in Bern

JMT Schweiz gewinnt die Ausschreibung für die Ausstattung des Nationalratsaals in der Bernexpo. Vom Eigenverwaltungsverfahren des Mutterhauses JMT Deutschland ist es nicht betroffen. JMT Schweiz ist tätig im Bau von temporären und permanenten Erlebnisräumen.

1_Medola-Bernexpo

Messe- und Eventdienstleister wurden durch die Corona-Situation am schnellsten und am heftigsten betroffen, weil das Veranstaltungsverbot ihr Geschäft zum abrupten Stillstand gebracht hat. JMT Schweiz meistert diese Situation dank seiner Tätigkeit in anderen Industrien. Im Juni 2020 konnte die JMT Schweiz AG die Ausschreibung für die temporäre Ausstattung des Nationalratssaals in der Bernexpo gewinnen.

2_AndreasKern_2020_08

In der Bernexpo wurden 212 Arbeitsplätze eingerichtet, unter Anwendung der momentanen Sicherheitsvorgaben bezüglich räumlichem Abstand. JMT Schweiz hat in das Geschäftsfeld permanente oder semi-permanente Innenarchitektur expandiert, schon bevor in der Schweiz und Europa Messen und Events durch Corona zu einem vollständigen Stillstand kamen. Diese Voraussicht wurde jetzt belohnt. Andreas Kern, Inhaber JMT Schweiz (Bild oben), sagt dazu: «Die planerische Voraussicht hat sich ausgezahlt.»

Das Mutterhaus JMT Deutschland ist ein grundsätzlich gesundes Unternehmen. Aber jetzt wurde sein Kerngeschäft des Baus von temporären Räumen auf Messen und Events durch die Situation mit Covid-19 stark betroffen. Während der Dauer des Eigenverwaltungsverfahrens wird JMT Deutschland sämtliche neu entstehenden Verbindlichkeiten gegenüber Kunden, Lieferanten und sonstigen Vertragspartnern fristgerecht und vollständig begleichen.

Weitere Artikel zum Thema