Walder,Werber setzt den Playday für BKW um

Die BKW Antec Group ist eine Schweizer Gebäudetechnikgruppe und Teil des Engineering-Netzwerks der BKW. Walder,Werber realisierte den grossen Event für sämtliche Mitarbeitende der Unternehmensgruppe, der dieses Jahr neben Networking vor allem die Digitalisierung thematisierte.

antecday_web_eventbilder17

Der Event fand unter dem Motto «Playday» statt und sollte ein Tag voller Spass für rund 300 Mitarbeitende werden, mit Showacts, Keynote-Speakern, Live-Musik und zahlreichen digitalen Games – sowohl futuristisch als auch im digitalen Retro-Style. Das Ganze fand in einer alten Fabrikhalle an der Limmat statt.

Das Programm war vielseitig: Darunter war eine Keynote-Speech von Joël Luc Cachelin, einer der Top 10 Digital Brains der Schweiz, ein digitaler Foxtrail mit Augmented Reality, Schweizermeister im Poetry Slam Kilian Ziegler, Parcours-Runner Rick Saner und ein Konzert von Snowboard-Pro und Sänger Pat Burgener. Durch den Tag führte Moderatorin und Influencerin Miriam Rickli.

Zwischen den einzelnen Showacts gab es verschiedenes zu entdecken: VR-Games, Flugsimulatoren im 360°-Modus und Magic Mirror, aber auch Kultspiele der digitalen Pionierzeit wie Arcade-Spielautomaten, Nintendo und vieles mehr.

«Der Playday war ein Riesenerlebnis und Spass pur – eine digitale Zeitreise, die viele Erinnerungen geweckt hat. Das Ziel wurde übertroffen, die Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz sind über das gemeinsame ‹Gamen› zusammengewachsen», freut sich Reto Decurtins, Geschäftsführer der BKW Antec Group.

antecday_web_eventbilder15

Weitere Artikel zum Thema