James Rizzi im Europapark

AUSSTELLUNG Farbenfrohe Motive vom Big Apple, original Möbel aus dem New Yorker Atelier und zwei Weltpremieren – im Europapark in Rust wurde die Ausstellung des Pop-Art-Künstlers James Rizzi eröffnet.„James Rizzi hat eine unverwechselbare Bildsprache. Seine Arbeiten passen wunderbar hierher“, sagte Europa-Park-Inhaber Roland Mack bei der Vernissage in der Mercedes-Benz Hall. Der 2011 verstorbene Pop-Art Künstler […]

„James Rizzi hat eine unverwechselbare Bildsprache. Seine Arbeiten passen wunderbar hierher“, sagte Europa-Park-Inhaber Roland Mack bei der Vernissage in der Mercedes-Benz Hall. Der 2011 verstorbene Pop-Art Künstler liebte Achterbahnen, malte darüber hinaus viele Bilder von Freizeitparks und fertigte Achterbahn-Grafiken von Coney Island an. Die Besucher der Winterausstellung können bis zum 10. Januar 2016 in eine interaktive James Rizzi-Welt eintauchen, in der es für die ganze Familie jede Menge kuriose und unterhaltsame Details zu entdecken gibt. Eine grosse Taxi-Fotomotiv-Installation ermöglicht es den Besuchern, sich selbst im Rizzi-Taxi abzulichten. Highlight der Winterausstellung ist die riesige, nachgebaute 3D-Rizzi-Häuserkulisse, die in dieser Dimension (5 x 10 Meter) noch nirgends zuvor ausgestellt wurde. Zudem werden zwei Bibel- und Kirchenfensterentwürfe des Künstlers vor ihrer offiziellen Veröffentlichung 2016 gezeigt.

James-Rizzi-_NYCTaxi
N.Y.C.Taxi von James Rizzi.Infos unter www.europapark.de

Weitere Artikel zum Thema